Fußballstar auf der Kinderstation

29.01.2024

Einen außergewöhnlichen Besuch haben die kleinen Patienten auf der Kinderstation des DONAUISAR Klinikums Deggendorf erlebt: Maximilian Bauer, Abwehrspieler des FC Augsburg, hat sie mit kleinen Geschenken überrascht. Diese besondere Geste sorgte nicht nur für strahlende Gesichter, sondern hinterließ auch einen bleibenden Eindruck – vor allem bei den fußballinteressierten Patienten. Der sympathische Fußballprofi nahm sich auch die Zeit, Autogrammkarten zu signieren. Trotz seines vollen Terminkalenders bewies Maximilian Bauer so ein großes Herz und soziales Engagement. Die Aktion sorgte nicht nur für eine Aufheiterung der Stimmung, sondern wird dadurch voraussichtlich auch positiv zur Genesung beitragen. Im Namen der Klinik bedankte sich Chefarzt Dr. Michael Mandl für die Bereitschaft des Profis, Zeit für die kleinen Patienten zu investieren. Der Besuch wird auch dem gesamten Team der Kinderstation lange in Erinnerung bleiben.