„Energie tanken“ – Gesundheitstag am DONAUISAR Klinikum

Veranstaltungsart: Informationstag

Veranstaltungskosten: -

Referenten: Diverse Referenten

Mit dem hektischen Tempo des Alltags ist es wichtig, einen Moment innezuhalten und sich bewusst um das eigene Wohlbefinden zu kümmern. Die Gesundheitstage am DONAUISAR Klinikum bieten diese Gelegenheit und zwar für Mitarbeiter und Besucher am Mittwoch, 15.05.2024, von 9 bis 17 Uhr in der Eingangshalle. In diesem Jahr stehen sie unter dem Motto „Energie tanken“. Das Programm ist dabei sehr vielfältig. Beim Herz-Kreislauf-Screening der AOK kann das eigene Stresslevel gemessen werden. Zusätzlich bekommt man informative Tipps und Tricks an die Hand, wie man den belasteten Herausfor-derungen im Beruf und Privaten begegnen kann. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement des Klini-kums stellt eine Vielzahl an interessanten Informationen zum Thema Stressbewältigung, Achtsamkeit und Entspannung zur Verfügung. Zudem gibt es ein „Stress-Quiz“. Für aktive Bewegungsmöglichkeiten sor-gen die Kooperationspartner des Klinikums. Da sich auch die Ernährungsweise auf das Wohlbefinden auswirkt, wird unser Küchenteam die Mitarbeiter mit einem leckeren und gesunden Gericht verpflegen.